Wir suchen Mitarbeiter!

Bewährte Technologie

CKAN Hosting powered by CKAN — die weltweit führende Open-Data-Plattform. CKAN ist das Fundament der offiziellen Datenportale der Vereinigten Staaten, Großbritanniens, der Europäischen Union, Deutschlands, Kanadas, Australiens und zahlreicher weiterer internationaler, nationaler, regionaler und lokaler Regierungen, unzähliger Kommunen und einer Reihe von öffentlichen Institutionen (für detailliertere Informationen, siehe http://ckan.org/instances). Seit 2007 hat sich CKAN zur Standardlösung für die Veröffentlichung offener Daten entwickelt.

Überlassen Sie uns die IT-Sorgen

Wir bieten CKAN Hosting als Rundum-sorglos-Service an. Wir kümmern uns um den gesamten technischen Ablauf und Betrieb, so dass Sie sich ganz auf die Veröffentlichung und Nutzung Ihrer Daten konzentrieren können. Gehostet auf einer belastbaren und skalierbaren Plattform ist Ihre Seite bei uns in sicheren Händen. Ihr Portal wird stets auf der neuesten Version von CKAN laufen und von uns regelmäßig mit Sicherheits-Updates versorgt.

Sicherer Ort für Ihre Daten

CKAN wurde nach neuestem Stand der Technik und höchsten Sicherheitsstandards entwickelt. Durch die Nutzung in den offiziellen Portalen vieler nationaler Regierungen war CKAN wiederholt auf Schwächen getestet und entsprechend verbessert. All unsere Portale sind mit SSL gesichert, um zu gewährleisten, dass Datenübertragungen verschlüsselt und nicht abgefangen werden können.

Ein echter Teamplayer

CKAN bietet einen Datenkatalog mit einer umfangreichen API. So können Daten, die auf Ihrer Seite veröffentlicht werden, automatisch in andere Kataloge übertragen werden und umgekehrt. Dadurch vergrößert sich die Reichweite und damit die potenzielle Nutzung Ihrer Daten enorm.

Vorschau von Datensätzen

Sie können Ihre Daten in jedem Format veröffentlichen und sie damit anderen Benutzern zum Download zur Verfügung stellen. Bei Bedarf können sich Ihre Benutzer Daten in gängigen Formate wie CSV oder Excel schon vor dem Download online per Vorschau anzeigen und grafisch darstellen lassen.

Sie bewahren Ihre Freiheit

Unser CKAN Hosting basiert ausschließlich auf kostenfrei erhältlichen und frei lizenzierbaren Komponenten. Dadurch können Sie Ihre Daten im Gegensatz zu proprietären Lösungen jederzeit auf ein eigenes Hosting oder einen anderen Anbieter verschieben. Wir unterstützen Sie selbstverständlich bei jeglichen Migrationsvorhaben.

Einfache Datennutzung

CKAN bietet eine Daten-API für Ihre tabellarischen Datensätze, mit der Entwickler Daten durchsuchen und abfragen, ähnliche Daten kombinieren oder Applikationen direkt aus den veröffentlichten Daten erstellen können.

Abbildung von Organisationsstrukturen

Erstellen Sie Gruppen und bilden Sie Organisationsstrukturen ab, um Benutzern Rechte für Teile Ihres Portals zu vergeben. Auf diese Weise können sich verantwortliche Personen gezielt und exklusiv um Ihre jeweiligen Bereiche kümmern.

Viderum - CKAN Cloud We are hiring! Find out more.

Proven Technology

CKAN Cloud powered by CKAN — the world's leading open data platform. CKAN is the choice of the official national portals of the United States, the United Kingdom, the European Union, Germany, Canada, Australia and numerous other international, national, regional, and local governments and institutions (see complete list at ckan.org/instances). Started in 2007, CKAN has become a mature, well-used and well-tested technology and the de facto standard solution for data publishing.

No Geeks Required

CKAN Cloud is a fully managed service. We take care of all the technology and hosting so you can focus on getting your data published rather than battling with IT. Your website is in safe hands, hosted on a resilient and scalable platform. Your open data portal will always run the latest version of CKAN and get regular security updates.

A Safe Home For Your Open Data

CKAN has been developed according to best practices for building secure web applications. It is used by multiple governments around the world and has been subject to penetration testing as part of these deployments. All our solutions use SSL to ensure that user logins are encrypted and website use cannot be intercepted.

Plays Well With Others

CKAN provides a rich API to your data catalogue. This means that data published on your website can be automatically harvested into other catalogues, and vice versa. This massively broadens the reach of your data publishing.

Publish Any Type of Data With Visualizations of Common Type

You can publish your data in any format and it will be available for users to download. For common formats like CSV and Excel your users can preview and graph the data online before they download it.

No Lock-In

CKAN Cloud is built based on open source software code. This means that - unlike proprietary solutions - you can move your data to your own hosting or another provider at any time. Should you wish to migrate, we will provide an export of all your data.

Encourage Data Reuse

CKAN provides a data API to your tabular data sets, which allows developers to search through and query the data, combine similar data or build applications directly off the DataStore.

Support For Your Workflow

CKAN allows you to create organizations within your site and state which users can publish for each organization. This allows you to decentralize publishing to staff within these organizations.