Wir suchen Mitarbeiter!

Deployment

Haben Sie spezielle Hosting-Anforderungen oder möchten Sie eine bereits existierende Infrastruktur ausnutzen? Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer individuellen Lösung. Wir haben Erfahrungen im Ausrollen von CKAN in den verschiedensten Umgebungen und helfen Ihnen gern bei der Auswahl der perfekten Konfiguration.

Branding & Darstellung

Das Aussehen Ihres Datenportals ist wichtig. Ob es nun darum geht, das Portal in ein existierendes Branding zu integrieren oder eine ganz neue Vision des perfekten Datenportals zu erschaffen, sind Sie mit uns auf dem richtigen Weg. Wir haben weltweit Dutzende Datenportale umgesetzt, viele nach ganz eigenen, speziellen Vorstellungen.

Individuelle Entwicklung

Wir entwickeln maßgeschneiderte Erweiterungen für Ihr Portal und eröffnen Ihnen mit CKAN unendliche Möglichkeiten für Features und Modifikationen. Von der Optimierung CKANs für Ihre Arbeitsabläufe bis hin zur Erweiterung der Benutzereinbindung durch Mapping, Vorschauen oder Dashboards - wir haben das passende Team, um CKAN für Sie perfekt zum Einsatz zu bringen.

Wir helfen Ihnen auch dabei, CKAN in Software zu integrieren, die Sie bereits nutzen oder nutzen möchten. Vielleicht wollen Sie Ihr CKAN-Portal an ein Content Management System (CMS) anbinden, wie z.B. Wordpress oder Drupal? Auch hierfür entwickeln wir gern Lösungen mit Ihnen und greifen auf unsere langjährigen Erfahrungen zurück.

Technischer Support

Wenn Sie CKAN bereits installiert haben, beraten wir Sie gern im laufenden Betrieb und bieten Hilfestellung bei Problemen. Wir bieten auch Support-Verträge an, mit denen Ihr Portal jederzeit auf dem neuesten Stand bleibt und Ihnen neue Features und Funktionen schnell zur Verfügung stehen. Unser Team aus führenden CKAN-Experten und -Entwicklern beantwortet Ihre Fragen zu Setup, Betrieb, Integration und Weiterentwicklung.

Viderum We are hiring! Find out more.

Deployment

If you have specific hosting requirements, or would like make use of existing infrastructure, we can tailor a solution to your needs. We have experience deploying CKAN in different environments and can help you choose the perfect setup.

Branding & Theming

The look and feel of your data portal is important. Whether it needs to be integrated with existing websites, or represent a brand new vision for data portals, you are probably going to need to do some theming. Don’t panic, we’ve got that covered.

Custom Development

We can create bespoke extensions, opening up your CKAN portal to infinite possibilities in terms of features and modifications. From tweaking CKAN to fit your workflow, to expanding user engagement with mapping, visualizations or dashboards, we have the team to make CKAN work for you.

We can integrate the portal to existing software that you might be using, or would like to use. For example, you may want to integrate your CKAN portal to a content management system (CMS), such as Wordpress or Drupal.

If the default CKAN does not fit your data, we can sculpt it to your needs by modifying the metadata schema. Customizing the schema - which dictates what metadata gets stored for each data set - can really change the face of your portal in powerful ways.

Technical Support

If you have a CKAN installation we recommend that you enter into a support contract with us in order to receive the latest updates, security patches and packages of new releases. This would ensure that you can deploy these quickly, securely and easily. Our support contract gives you access to the leading CKAN experts and core developers who will promptly answer your questions, troubleshoot problems or help build custom extensions and integrations.